Volksschulwanderung Ohlsdorf

Naturfreunde wandern mit den Ohlsdorfer Volksschulkindern

Dass Kids Wanderungen meist nur mäßig cool finden und auf keine langen "Hatscher" stehen, ist ja bekannt. Mit der jährlichen NF Aktion setzen wir ein Beispiel, wie man Kinder für eine Wanderung begeistern und nebenbei die Natur erleben kann.

Von der Ohlsdorfer VS führte die Wanderung über Feldwege zum Wald, wo verschiedene Spielstationen eingebaut wurden. Steinmandl bauen, Knittelwerfen, Steinschleuder, Rucksack packen, Waldmikado und beim Nesterl bauen für die Waldtiere konnten die Kinder ihre Kreativität entfalten.

Begeistert waren alle 64 Kinder und das NF Karabiner Geschenksackerl war ein toller Abschluss.

Wanderbegleitung: Andrea Schäfer, Alois Reitter, Burgi Bammer, Franz Gassenbauer, Elfi Gruber, Heidi Plasser, Erwin Teufelsbrucker

Naturfreunde Ohlsdorf