Piz Buin 3312m

30.07.-01.08.2021

Naturfreunde Ohlsdorf am höchsten Berg Vorarlbergs Piz Buin 3312m

Alles was ein Hochtourenherz begehrt, erlebten wir bei dieser eindrucksvollen Besteigung. Ausgedehnte Gletscherwanderung, massiver Gipfelaufbau, leichte Kletterei in der einzigartigen alpinen Silvrettakulisse. Ausgangspunkt war unser Quartier, das Haus Piz Buin auf der Bielerhöhe2071m. Durch das Ochsental wanderten wir zur Wiesbadener Hütte 2443m, weiter über den Illzufluss zum Gletschersee und Gletschertor. Aufstieg im Blockgelände zum Anseilplatz auf 2700m am Ochsentalgletscher – Seilschaft über den spaltenreichen Gletscher zur Buinlucke auf 3054m – Steigeisendepot und Gipfelaufstieg. Dankbar für dieses schöne, unvergessliche Bergerlebnis und über das Wetterglück ließen wir den Tag im Haus Piz Buin kulinarisch Revue passieren.  Danke unseren Seilschaftsguides Leo und Andreas Birlmüller und Josef Resch.

Am Anreisetag machten wir eine Eingehtour am Hundskopf 2243m in Wattens/Tirol.

Guide Leo Birlmüller  und 14 Teilnehmer