ohlsdorf.naturfreunde.at

Skitour Mandelkogelscharte

Schitouren Ausklang - Mandelkogelscharte im Gosaukamm
Obwohl viele schon die Tourenschischuhe gegen Wanderschuhe getauscht haben, lässt sich unser Schitourenguide Erwin Teufelsbrucker nicht davon abbringen, die schneereichen Rinnen des Gosaukammes zu befahren.
Absolutes Highlight war unsere Abschlusstour zur Mandelkogelscharte, die allerdings einiges an Kraft und Kondition voraussetzte. Nach ca. 1,5 Std. Schi tragen erreichten wir den Schnee und das herrliche Kar, das etwas Dolomiten ähnliches an sich hat. Anfangs steil, dann sehr steil - ging es nun bergauf. Gipfeljause genossen wir in der Sonne und die Abfahrt im herrlichen Firn ließ uns den schweißtreibenden Anstieg vergessen. Es war die schönste und vor allem wärmste Schitour der Saison 2018, vielen Dank an unseren Erwin.

Loading
Loading
Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ohlsdorf
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche