ohlsdorf.naturfreunde.at

Mülibankerl Lauf

Der beliebte und traditionelle MÜLIBANKERL LAUF war vergangenen Sonntag bei hervorragenden äußerlichen Bedingungen wieder ein toller Erfolg.

78 Starter stellten sich in den Klassen:  

 

Tourenski + Schneeschuh

Geher / Wanderer (Wertung Mittelzeit)

Familienwertung (2 Erw. + mind. 1 Kind U 15) sowie 

Berglauf über Mitterweg, Radmoos auf die Grünbergalm mit einer Länge von

7,4 km u. 486 Höhenmetern.

 

Folgende Klassensieger bekamen eines der begehrten Mülipitscherl:

 

Berglauf:        Herren:           Eisl Wolfgang          38:39 (siegte zum 3. Mal)

Damen:           Dr. Andrea Mayr                              36:01 (amtierende Berglauf – Weltmeisterin)

Jugend U-16:  Florian Mairhofer                            66:32

Tourenski Damen:         Bettina Nöstlinger           55:06

                  Herren:          Josef Dieslbacher           29:44    

Wandern  Mittelwertung          

Damen:           Sabine Mairhofer       52:12

Herren:            Günther Kolb             42:06              

Familienwertung:                  Familie Oberkalmsteiner

Jüngster Teilnehmer:           Peter Oberkalmsteiner JG 2010

Ältester Teilnehmer:             Weber Johann JG 1938

 

Zur unterhaltsamen Siegerehrung konnte OK-Chef Manfred Spitzbart, LAbg. Sabine Promberger und BTV Geschäftsführer Manfred Ettinger begrüßen, welche die begehrten Mülipitscherl bzw. Pokale an die Klassensieger übergaben. Für jeden Teilnehmer gab es einen Tombola-Preis.

Bei Livemusik wurden beste Schmankerl aus der Küche der Grünbergalm serviert und nach alter Tradition wurde von Hermann Kemptner „Buttergrührt“.

            

Alle Teilnehmer waren voll Lobes für die hervorragende Organisation durch die Naturfreunde.

Loading
Loading
Loading
Loading
Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ohlsdorf
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche