ohlsdorf.naturfreunde.at

Radwandern mit Sepp Keiblinger

Juli bis Oktober 2012

Am 12. Juli radelten wir von OÖ nach NÖ durch das Mostviertel am Donauradweg. 61km/55 Teilnehmer

 

Im August gab es eine Radtour im Passauerland-Bayrischer Wald, von Kalteneck auf einer ehemaligen Eisenbahnstrecke bis Niederalteich an der Donau. Im Bahnhof-Stüberl Aussernzell war für alle Gruppen eine gemütliche Einkehr angesagt, wo 2 Teilnehmerinnen beim Servieren fleißig mithalfen, weil der Wirt schon „leicht“ überfordert war! 53km/49 Teilnehmer

 

Im September wollten wir im Salzkammergut radeln, aber leider war wieder einmal Regen angesagt. Spontan verlegten

wir unsere Strecke ins Mühlviertel und Donautal und fuhren den Mühltalradweg von Rohrbach über Obermühl,

und den Donauradweg von Aschach nach Ottensheim bei angenehmen Radlwetter! 62km/50 Teilnehmer


Die traditionelle Abschlusstour wurde nach wetterbedingter Verschiebung, am 13.Oktober, bei idealem Wetter mit 38 Teilnehmern durchgeführt. Wir erkundeten den 3.Teil des Römerradweges von Waldzell über Frankenmarkt - St. Georgen - Attersee - Seewalchen - Pinsdorf  67 km

oder Varante 2: Waldzell - Frankenmarkt - Vöklermarkt - Timelkam - Vövklabruck - Pinsdorf 71 km


Anschließend wurden wir von Busreisen Buchinger bewirtet. Mit Bratwürstel, Getränken, Kuchen und Kaffee wurde das Radl-Jahr in gemütlicher Runde gefeiert und abgeschlossen!

 

Im Gesamten wurden von 450 Teilnehmern 831km geradelt!

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ohlsdorf
ANZEIGE
Angebotssuche