Adventkonzert der besonderen „ART“ in der Lourdesgrotte

Einen der besinnlichsten Adventkonzerte der besonderen „ART“ durften am Donnerstag 14.12.2023 die Besucher in der Lourdes Grotte in Ohlsdorf erleben. Die Naturfreunde Ohlsdorf mit Manfred Spitzbart luden zu diesem außergewöhnlichen Hörgenuss des Trio Daniela Oberransmayr (Gesang und Querflöte), Daniela Konrad (Gesang und Gitarre) und Hermann Höller (Gitarre). Mit eigens ausgewählten Advent und Weihnachtsliedern auch in Form von Gospelsong`s versetzten die drei Vollblutmusiker die Besucher in Staunen und richtige Vorweihnachtsstimmung. Die Kapelle der Lourdes Grotte war natürlich das optimale Ambiente und dieses Juwel wurde auch entsprechend geschmückt und fast nur mit Kerzenlicht beleuchtet.

Die Reinerlöse aus dieser Konzertreihe und der Verkauf von Engel aus Manila kommt dem Projekt „guardian hand“ für die bedürftigen Kinder in den Slums von Manila zugute. Wie wichtig das ist, wurde in Form eines Kurzfilmes aus diesem Gebiet gezeigt. Der Kauf oder die Spende für einen Engel kann so vieles bewirken und hilft wirklich den bedüftigsten Kindern der Welt. Nach dem letzten Lied dieses Konzertes gab es tosenden Applaus und Standing Ovationen. Nach der Veranstaltung hatten Nachbarn, Mitglieder der Naturfreunde und freiwillige Helfer noch einen Umtrunk und Imbiss vorbereitet, bei dem man die schöne Stunde noch einmal Revue passieren lassen konnte.

...

Naturfreunde Ohlsdorf